Religious Education at Schools in Europe and beyond

Martin Rothgangel

Beginnend mit einer deutschsprachigen Version über den Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in Mitteleuropa (Jäggle, Rothgangel & Schlag, 2013) wurde eine insgesamt sechsbändige englischsprachige Publikationsreihe über den Religionsunterricht an öffentlichen Schulen in ganz Europa etabliert (https://www.rel-edu.eu/project/). Gefördert wurde und wird dieses Projekt vom Forschungszentrum „Religion and Transformation“ sowie vom „Verein der Freunde religiöser Bildung“. Nach der Datenerhebung tritt das Projekt in eine neue Phase: Zum einen geht es darum, auch methodologisch den Vergleich der Daten zu reflektieren, zum anderen sind Bände jenseits von Europa in Planung (Central Asia, Southeast Asia, Middle East and Maghreb Countries).

Martin Rothgangel, Ednan Aslan, Martin Jäggle (Hg.), Religious Education at Schools in Europe, Vienna University Press