DER Mittelbau

In Zeiten, in denen „Nachwuchswissenschaftler*innen“ mehr denn je befristet und unter Druck arbeiten müssen, ist die Arbeit der Mittelbauvertretung besonders wichtig.

An der Fakultät kümmert sich aktuell ein Vierer-Team um die Interessen des Mittelbaus. Dieses Team bringt die Anliegen von Assistent*innen, Projektmitarbeiter*innen, Studienassistent*innen und Dozent*innen (ohne Professur) aktiv in die Fakultätskonferenz und andere Gremien ein. Bei Fragen und Anregungen stehen die gewählten Mittelbauvertreter*innen jederzeit gern zur Verfügung. Ihr erreicht eure Vertreter*innen direkt oder über die E-Mail-Adresse mittelbau.etf@univie.ac.at.

Mittelbausprecherin

Michaela ist Post-Doc-Assistentin am Institut für Kirchengeschichte, Christliche Archäologie und Kirchliche Kunst in Wien und arbeitet zur Theologiegeschichte der Spätantike.

Ehemalige Mittelbau-Vertreter*innen

Stv. Mittelbausprecher

Stefan ist Prae-Doc-Assistent am Institut für Systematische Theologie und Religionswissenschaft, forscht am Institut für Ethik und Recht in der Medizin und arbeitet zur Chimärenforschung.

Mittelbausprecher

Bernhard ist Post-Doc-Assistent Institut für Praktische Theologie und Religionspsychologie der Universität Wien, seit 2018 auch stv. Institutsvorstand und arbeitet zum Christsein.

Stv. Mittelbausprecherin

Rebekka ist Prae-Doc-Assistentin am Institut für Alttestamentliche Wissenschaft und Biblische Archäologie und arbeitet zur Gier in Texten des Alten Testaments und seiner Umwelt.